The Green Club gewinnt Kika- Award

Hallo, wir sind Leonie und Timon, ein Teil von „The Green Club“. Das ist unsere nachhaltige Schülerfirma des Gymnasiums an der Wolfskuhle in Essen. In unserem Schulgarten halten wir unsere eigenen Bienen, wir vertreiben Fairtrade-Produkte und verwirklichen noch ganz viele andere Aktion. Vielleicht habt ihr es schon gesehen: Wir haben am Freitag, den 20.11.2020 den ersten KiKA Award in der Kategorie „FOR OUR PLANET“ gewonnen! Das Ganze war live im TV zu sehen und ist jetzt noch online abrufbar. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Preis und fühlen uns und unser gesamtes Projekt sehr geehrt durch die überraschende Entscheidung der Kinder-Jury. Die Patinnen und Paten Michael Patrick Kelly, EkoFresh, Nikeata Thompson, die Astronautin Dr. Suzanna Randall haben uns gratuliert und Fotos mit uns gemacht. Besonders Lisa und Lena haben uns für unsere weiteren Ideen ganz viel Erfolg gewünscht. Unser Webshop für nachhaltige Schreibwaren startet bald online, faire Fashion wird bedruckt und auch viele andere spannende Projekte werden bald umgesetzt! Wir waren so gern bei dieser Veranstaltung dabei und haben viele neue Inspirationen und vielleicht auch neue PartnerINNEN gefunden, mit denen wir in Kontakt bleiben möchten. Denn alle anderen Nominierten haben auch ganz tolle und interessante Projekte. Vor allem hat es uns sehr gefreut, dass wir auf so viel Begeisterung an unserer gemeinsamen Sache, die Welt ein bisschen besser zu gestalten, gestoßen sind. Mit Theodor, Pia und Maximilian, vom Projekt „Community Klima“ haben wir direkt einen Kontakt geknüpft und auch anderen Gruppen werden wir noch länger folgen: KULTinklusive ihr seid spitze! Und alle Übrigen auch: Macht weiter so!
Vielen Dank für diesen tollen Rahmen und die vielen Begegnungen an alle Beteiligten! Liebe Grüße!
Leonie und Timon – für The Green Club
(Infos unter: https://www.kika.de/kika-award/index.html; https://the-green-club.de/)