Aktuelles aus dem Club:

  • Kick- off zu einem neuen Projekt:

    The Green Club und weitere Supporter der Nachhaltigen Entwicklung vor Ort sind die ArchitektINNEN des ersten internationalen Austauschs mit der Asaka Highschool in Koriyama! Heute konnten wir uns nach langer Vorbereitung endlich treffen …
    #tobecontinued #sdgs #sustainability #ThinkGloballyActLocally #beadoer

    Danke an alle UnterstützerINNEN! 🐺🌸🇯🇵🌏

    Zum vollständigen Beitrag der EWG

  • Beitrag in der WDR-Lokalzeit-Ruhr

    Vor kurzem hat uns ein Team der Lokalzeit besucht um über unsere weiteren Pläne bezüglich der Solarenergie an der Schule zu berichten!

    Alle, die unseren Auftritt nicht live sehen konnten, können die Sendung unter folgendem Link anschauen!

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ruhr/video-lokalzeit-ruhr—858.html

    Wenn euch unsere weiteren Pläne mit der Sonnen-Energie interessieren, schaut doch hier vorbei!

  • “KiKA Award for our planet”

    Wir haben die Kinderjury vom KiKA überzeugt und haben es in die engere Auswahl geschafft. Wir sind nun eines von 4 nominierten Projekten für den “KiKA Award for our planet”.

    https://www.kika.de/kika-award/for-our-planet-104.html

    Am 19./20.11. findet das Finale mit einer Liveshow in Dortmund statt, für welche wir im Vorfeld noch einen kleinen Einspieler mit einem Team von KiKA (im Oktober) bei uns an der WOKU drehen werden.
    Wir freuen uns sehr darüber und berichten weiter über unser Abschneiden bei diesem Wettbewerb!

    Leonie Rubarth (für The Green Club)